Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Hi Fly nimmt den 19. Airbus A330-200 in Betrieb

Hi Fly nimmt den 19. Airbus A330-200 in Betrieb

Infos TEILEN
Lesezeit: < 1 Minute

Hi Fly hat einen 19 Jahre alten Airbus auf dem Flughafen Beja getestet. Mehr als 50 Systeme wurden getestet, und das Flugzeug ist einsatzbereit.

Das 19-jährige Flugzeug wurde zunächst TAM übergeben. Es wurde nun von der portugiesischen Wet-Lease-Spezialistin strenge Funktionstests unterzogen, bevor es in die Flotte aufgenommen wurde. Diese fanden am Beja Airport in Südportugal statt. Wie das Portal News Avia berichtet, testete Hi Fly während des dreistündigen Überprüfungsfluges mehr als 50 Systeme, darunter die Druckkabine und das Notfallsystem mit der Ram Air Turbine.

Laut der Fluggesellschaft befindet sich das Flugzeug mit dem Kennzeichen 9H-MFS in einwandfreiem Zustand und ist bereit für die Aufnahme in die Flotte. Hi Fly verfügt über einen Airbus A321, einen A340 und fünf A330s.

Helga wurde 1988 in Hamburg geboren und interessiert sich schon lange für die Welt der Luftfahrt. Nach ihrem Studium der Medienwissenschaften an der Universität Hamburg hat sie in verschiedenen Redaktionen Erfahrungen gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil des Teams von FlightRadars24, wo sie spannende Geschichten über Flugzeuge, Flughäfen und die Technologie dahinter recherchiert und schreibt. Ihre Artikel zeichnen sich durch fundierte Fakten und eine klare, leserfreundliche Sprache aus. In ihrer Freizeit liebt sie es, neue Orte zu erkunden und die neuesten Entwicklungen in der Luftfahrtbranche zu verfolgen.