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ANA Group kündigt Flugplan für Geschäftsjahr 2025 an

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ANA erweitert 2025 ihr Streckennetz und stärkt Inlands- sowie Frachtflüge für nachhaltiges Wachstum.

ANA stellt Flugplan für 2025 vor
Der Flugplan 2025 von ANA umfasst neue Strecken, mehr Frachtkapazität und optimierte Zuverlässigkeit für steigende Passagiernachfrage. Quelle: unsplash.com

Tokio, 21. Januar 2025 Die ANA HOLDINGS INC. (im Folgenden „ANA HD“) hat ihren Flugplan für das Geschäftsjahr 2025 (FY2025) vorgestellt, um der stetig wachsenden Nachfrage im internationalen und nationalen Flugverkehr gerecht zu werden. Aufbauend auf der erfolgreichen Expansion des Netzwerks im Jahr 2024 plant die ANA-Gruppe, ihre Wachstumsstrategie fortzusetzen und die operativen Stärken der Marken ANA, Peach und AirJapan zu nutzen.

Koji Shibata, Präsident und CEO von ANA HD, erklärte: „Das Geschäftsjahr 2025 wird für die ANA-Gruppe ein Jahr des nachhaltigen Wachstums und der strategischen Expansion sein. Wir werden die steigende Nachfrage nach globalem Reisen bedienen und gleichzeitig unseren Kunden sichere, komfortable und zuverlässige Dienstleistungen bieten.“

Internationale Strecken

Im Geschäftsjahr 2024 hatte ANA tägliche Flüge zwischen Haneda und Paris sowie München wieder aufgenommen. Zudem wurden neue Verbindungen nach Mailand, Stockholm und Istanbul etabliert. Für das Geschäftsjahr 2025 plant ANA, die Strecke Narita–Perth ganzjährig zu bedienen, wodurch die internationalen Flüge auf 108 des Niveaus von FY2024 steigen werden.

Peach, die kostengünstige Tochtergesellschaft von ANA, wird weiterhin 13 Routen von fünf Flughäfen in Japan aus betreiben, darunter Kansai, Narita, Haneda, Chubu und Okinawa, um die steigende Nachfrage nach Reisen nach Japan zu decken. Zudem wird eine Erweiterung des Streckennetzes in Asien geprüft.

AirJapan, die jüngste Marke der Gruppe, wird mit neuen Flugzeugen weitere internationale Strecken ausbauen, insbesondere in Asien. Details zu den geplanten Strecken von Peach und AirJapan werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Inlandsflüge

Die Flugfrequenz im Inland soll bei 101 des Niveaus von FY2024 bleiben. Um die Pünktlichkeit weiter zu verbessern, wird die ANA-Gruppe die Bereitstellung von Ersatzflugzeugen sicherstellen und die Flugzeugzuweisung optimieren. Ziel ist es, die operative Flexibilität und Zuverlässigkeit zu stärken.

Frachtflüge

Die ANA-Gruppe wird weiterhin auf die steigende Nachfrage im Frachtgeschäft reagieren. Dies schließt den Transport hochwertiger Waren wie Halbleiterprodukte ein. Die Kombination aus Frachtraum in Passagierflugzeugen und dedizierten Frachtflugzeugen wird dabei ein entscheidender Faktor sein.

Helga wurde 1988 in Hamburg geboren und interessiert sich schon lange für die Welt der Luftfahrt. Nach ihrem Studium der Medienwissenschaften an der Universität Hamburg hat sie in verschiedenen Redaktionen Erfahrungen gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil des Teams von FlightRadars24, wo sie spannende Geschichten über Flugzeuge, Flughäfen und die Technologie dahinter recherchiert und schreibt. Ihre Artikel zeichnen sich durch fundierte Fakten und eine klare, leserfreundliche Sprache aus. In ihrer Freizeit liebt sie es, neue Orte zu erkunden und die neuesten Entwicklungen in der Luftfahrtbranche zu verfolgen.