American Airlines hat neue Regeln eingeführt, nach denen Passagiere das Flugzeug nur im Falle von Sicherheitsproblemen verlassen sollten, um diskriminierende Vorfälle zu vermeiden.
American Airlines hat ihre Richtlinien für Situationen aktualisiert, in denen Flugbegleiter Passagiere aus dem Flugzeug weisen dürfen. Die Fluggesellschaft entschied sich, die Regeln aufgrund des starken Anstiegs von Beschwerden über diskriminierendes Verhalten und unbegründete Gründe für das Entfernen von Passagieren in letzter Zeit zu ändern.
Passagiere werden oft gebeten, das Flugzeug zu verlassen, und obwohl einige dieser Aufforderungen gerechtfertigt sind, gibt es viele umstrittene Fälle, die Zweifel aufwerfen, da die Meinung besteht, dass die Situation ohne eine solch extreme Notwendigkeit hätte gelöst werden können.
Worin bestehen die aktualisierten Regeln?
Das Magazin View From The Wing hat das Handbuch für den Bordservice eingesehen, in dem die Schritte beschrieben werden, die Flugbegleiter im Falle einer schwierigen Situation mit einem Passagier an Bord unternehmen sollten. Nachfolgend ein Beispiel für solche Richtlinien:
Anstieg von Kundenbeschwerden
Die Änderung der Richtlinien von AA ist das Ergebnis eines längeren Entscheidungsprozesses. Anfang dieses Jahres veröffentlichte das US-Verkehrsministerium Daten, die insbesondere die Anzahl der Beschwerden und Anträge von Kunden aufwiesen. Das Ergebnis zeigte 26% mehr als im Vorjahr.
Hier sind Frauen in Badeanzügen, die für einen American Airlines-Flug einchecken, während die Mitarbeiter der Fluggesellschaft so reagieren, als wäre es „kein großes Problem“. Schließlich ist dies eine Fluggesellschaft mit einem Drehkreuz in Miami! Die Regeln in Dallas sind ganz anders als in Miami!
Well, this seems like a fun flight ✈️ pic.twitter.com/brFDpHXzdo
— Saianel (@saianel) April 12, 2022
Ein solcher strittiger Fall ereignete sich im Januar, als acht Männer aufgrund von Beschwerden über Körpergeruch aus einem American Airlines-Flugzeug genommen wurden. Die Passagiere waren Afroamerikaner, die nicht einmal zusammen saßen und sich nicht kannten.
Die Fluggesellschaft hofft nun, dass die neuen Regeln Missverständnisse und unangemessene Vorfälle in Zukunft vermeiden werden.
Drei der Passagiere haben eine Klage gegen die Fluggesellschaft wegen Diskriminierung eingereicht. Im Juni räumte der CEO von American Airlines, Robert Isom, ein, dass das Entfernen der Männer in dieser Weise inakzeptabel war und fügte hinzu, dass dies „im Widerspruch zu unseren Werten, wofür wir stehen, wer wir sind und unserem Ziel, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten,“ stehe.