Boeing 787 Lufthansa
Übersicht
Die Boeing 787 Lufthansa ist eine neue Generation von Langstrecken-Großraumflugzeugen, die von der US-Firma Boeing entwickelt wurde, um die Boeing 767 zu ersetzen. Das Programm umfasst die Entwicklung mehrerer Varianten von Verkehrsflugzeugen mit unterschiedlicher Passagierkapazität und Flugreichweite, aber mit einheitlichen Flügeln, Flügelspitzen und Bordnetzen.
Bei der Konstruktion der Flugzeuge der Boeing 787-Familie werden weitgehend leichte und hochfeste Verbundwerkstoffe verwendet, wobei der Anteil dieser Elemente etwa 50 % beträgt. Die Flugzeuge können mit zwei Triebwerksoptionen ausgestattet werden: GEnx von General Electric oder Trent 1000 von Rolls-Royce.
Die Boeing-787-Familie ist der wichtigste Typ von Langstrecken-Passagierflugzeugen, die von Boeing hergestellt werden.
Business Class
Die 787 Lufthansa ist eine aufregende Entwicklung, die zu einem wichtigen Bestandteil der Langstreckenflotte der Fluggesellschaft geworden ist. Dieses Flugzeug ist mit einem weiteren neuen Typ von Langstrecken-Business-Class-Mittelstreckenflugzeugen ausgestattet. 26 bequeme Sitze für Passagiere der Business Class mit einfachem Sitzzugang vom Gang aus.
Lufthansa 787 – Boeing hat die folgende Sitzkonfiguration: 0-26-21-247. 26 Business Class-Sitze, 21 Premium Economy Class-Sitze (2-3-2-Konfiguration) und 247 Economy Class-Sitze (3-3-3-Konfiguration).
Sitzspezifikationen
Klasse | Fußraum | Breite | Zeile | Sitze |
---|---|---|---|---|
Business | 46″ | 22″ | 1-7 | 26 |
Premium Economy | 38″ | 19″ | 8-10 | 21 |
Economy | 32″ | 17″ | 11-42 | 247 |
Premium Economy Class
Die Premium Economy-Kabine befindet sich direkt vor Tür 2 und verfügt über drei Sitzreihen 2-3-2, einen Sitzplatz weniger als die Economy-Reihen. Insgesamt gibt es 21 Plätze.
Die Premium-Sitze haben ein etwas anderes Design, wobei jeder Sitz Tische in den Armlehnen hat. Der Hauptvorteil dieser Sitze war die größere Breite.
Economy Class
Die Economy-Class-Kabine in der Boeing 787 der Lufthansa ist nach dem 3-3-3-Schema angeordnet. Recaro-Sitze sind in der Economy-Class-Kabine installiert. Mehr Beinfreiheit als die Airbus A320-Familie von Lufthansa. Darüber hinaus verfügt der Stuhl über einen IFE-Bildschirm.
Der Sitz kann um 3 Zoll geneigt werden, es gibt eine Literaturtasche auf der Rückseite des Sitzes vor dem Beifahrer, eine separate Tasche auf der Rückseite des Sitzes mit vier verschiedenen Fächern, die sich ideal zum Verlieren eines Reisepasses eignen, und einen Tabletttisch . Das gefaltete Tischtablett lässt sich in der Mitte zusammenfalten und kann gefaltet, aber heruntergeklappt für Getränke oder vollständig aufgeklappt als Tablett für Speisen verwendet werden. Es gleitet auch zur Beifahrerseite.