Vietjet hat den Flugbetrieb an Flughäfen in Zentralvietnam nach der Abschwächung des Taifuns Tra Mi wieder aufgenommen, jedoch sind wetterbedingte Verzögerungen weiterhin möglich.
Die Flughäfen in Dong Hoi (Quang Binh), Phu Bai (Thua Thien Hue), Da Nang und Chu Lai (Quang Nam) haben den Betrieb mit Vietjet wieder aufgenommen, da sich Taifun Tra Mi zu einer tropischen Depression abgeschwächt hat. Trotz der Wetterbesserung führen die verbleibenden Ausläufer des Sturms weiterhin zu starken Regenfällen in vielen Regionen Zentralvietnams.
Trotz der Wiederaufnahme einiger Flüge warnt Vietjet, dass ungünstige Wetterbedingungen weiterhin den Flugplan beeinträchtigen könnten. Passagiere werden gebeten, ihre Flugdetails im Bereich „Meine Flüge“ auf der Vietjet-Website oder in der Vietjet Air-App zu überprüfen.
Vietjet bedankt sich bei allen Passagieren für ihr Verständnis in dieser Ausnahmesituation, die zu erhöhten Betriebskosten, insbesondere für Treibstoff, führt. Die Sicherheit der Fluggäste hat für die Fluggesellschaft jedoch stets oberste Priorität.