BOC Aviation Limited freut sich, den Abschluss eines Leasingvertrags mit TUI Airways Limited über die Lieferung von 14 Boeing 737 MAX 8 bekannt zu geben.
BOC Aviation hat bekannt gegeben, dass ein Leasingvertrag mit der europäischen Reisegruppe TUI für die Lieferung von 14 Boeing 737 MAX 8-Flugzeugen unterzeichnet wurde. Die neuen Flugzeuge werden die bereits umfangreiche Flotte dieses Typs bei den Fluggesellschaften der TUI Group ergänzen und sollen zwischen 2025 und 2026 an die Gruppe ausgeliefert werden. Alle im Rahmen des Vertrags gelieferten Flugzeuge werden mit CFM LEAP-1B-Triebwerken ausgestattet sein.
„Mit dieser Finanzierung arbeiten wir erneut mit unserem bestehenden Kunden TUI zusammen, während dieser seine Flotte moderner Flugzeuge weiter ausbaut“, sagte Steven Townend, Chief Executive Officer und Managing Director von BOC Aviation.
„Mit der geplanten Auslieferung dieser Flugzeuge in den nächsten zwei Jahren wird diese Transaktion zu unseren Investitions- und Einnahmeplänen beitragen.“
Als einer der ältesten Betreiber von Boeing 737 weltweit wird TUI mit diesen zusätzlichen Flugzeugen seine bestehende Flotte von über 40 Boeing 737 MAX erweitern. Derzeit betreiben TUI Fly (Deutschland) sieben, TUI Fly (Belgien) fünf, TUI Fly (Nordic) drei, TUI Airways (UK) 21 und TUI Fly (Niederlande) sechs dieser Flugzeuge. Bereits der Vorgänger von TUI Airways, Britannia Airways, nahm 1968 die erste Boeing 737-200 Europas am London-Luton Airport in Empfang.
TUI hat sich zu einem der weltweit führenden Tourismusunternehmen entwickelt und umfasst mehrere Pauschalreiseanbieter. Unter der Dachmarke TUI agieren 1.600 Reisebüros und Online-Buchungsportale sowie fünf Fluggesellschaften mit etwa 150 Flugzeugen, über 400 Hotels, 15 Kreuzfahrtschiffe und eine Präsenz in allen wichtigen Urlaubszielen weltweit.