Ab dem 30. März 2025 übernimmt Swiss die Lufthansa-Strecken zwischen Genf und Frankfurt sowie München, mit erhöhten Flugfrequenzen und Airbus A220-Flügen.
Ab dem 30. März 2025 übernimmt Swiss die bestehenden Lufthansa-Verbindungen zwischen Genf und Frankfurt sowie München. Das bedeutet eine große Veränderung für Reisende, besonders auf der Strecke nach Frankfurt, wo die Anzahl der Flüge von derzeit 19 auf bis zu 40 pro Woche steigen wird! Eine tolle Nachricht für alle, die öfter in die deutsche Metropole fliegen müssen oder wollen.
Für die Strecke Genf – München wird Swiss ebenfalls wieder aktiv, nachdem die Verbindung für fünf Jahre von Lufthansa nicht bedient wurde. Hier kommt Swiss nun mit modernen Airbus A220-100 und A220-300, um die Nachfrage zu decken.
Es wird also nicht nur mehr Flüge geben, sondern auch eine noch komfortablere und flexiblere Reiseoption für all diejenigen, die die Verbindung zwischen Genf und München nutzen möchten. Ein Schritt, der viele Reisende freuen wird!
Die Übernahme der Lufthansa-Strecken ist ein spannender Schritt für Swiss. Es stärkt die Verbindung zwischen der Schweiz und Deutschland. Der Service für Reisende wird besser. Direktflüge sind gefragt. Swiss reagiert darauf. Besonders für Reisende aus Genf wird das eine große Erleichterung sein. Sie erhalten besseren Zugang zu wichtigen Städten in Deutschland. Das macht das Reisen einfacher und komfortabler.