Die Verbindung nach Amman wird ausgeweitet – montags kommt ein zusätzlicher Flugtermin dazu.

Gute Nachrichten für Reisende, die den Nahen Osten entdecken wollen: Royal Jordanian erweitert ihr Flugangebot zwischen Berlin Brandenburg (BER) und Amman. Ab sofort hebt die nationale Fluggesellschaft Jordaniens dreimal pro Woche in Richtung Hauptstadt ab – neu im Plan ist der Montag. Bisher wurden nur mittwochs und samstags Flüge angeboten.
Mit dem zusätzlichen Flug steigt nicht nur die Frequenz, sondern auch die Flexibilität für Reisende. Besonders für Kurzentschlossene und Individualtouristen ist das ein echter Gewinn. Denn Jordanien punktet mit kurzen Distanzen und vielfältigen Erlebnissen – von der stillen Magie der Wüste Wadi Rum über das schwerelose Treiben im Toten Meer bis hin zu farbenfrohen Tauchgängen im Roten Meer bei Aqaba.
Die Flugzeit zwischen Berlin und Amman beträgt rund viereinhalb Stunden. An Bord erwartet Passagiere laut Royal Jordanian ein durchdachtes Servicekonzept. In der Crown Class – der Business Class der Airline – sitzen Fluggäste in großzügig dimensionierten Premiumsesseln mit hohem Komfortstandard. Auch in der Economy Class wird laut Airline auf Bequemlichkeit geachtet: Breite Sitze und ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm sollen die Reise angenehm gestalten.
Ein weiteres Plus: Die Menüauswahl an Bord ist abwechslungsreich und wird durch einen aufmerksamen Service ergänzt. Wer Jordanien schon länger auf der Reiseliste hat, bekommt nun einen Grund mehr, die Koffer zu packen.
Und wer den kalten Monaten lieber ganz entflieht, darf sich ebenfalls freuen: Mit Marrakesch und Agadir stehen zwei neue Sonnenziele erstmals im Winterflugplan ab Berlin – Transavia France bringt ab Saisonstart marokkanisches Flair in den Berliner Abflugbereich.