Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Zusammenarbeit mit Norwegian Air Shuttle um weitere fünf Jahre verlängert

Zusammenarbeit mit Norwegian Air Shuttle um weitere fünf Jahre verlängert

Infos TEILEN
Lesezeit: < 1 Minute

Norwegian Air Shuttle verlängert die Wartungspartnerschaft mit Lufthansa Technik um fünf Jahre für über 80 Boeing 737.

Norwegian setzt weiter auf Lufthansa Technik
Boeing 737-800. Quelle: Norwegian

Fünf weitere Jahre Base-Maintenance-Unterstützung für Boeing-737-Flotte

Norwegian Air Shuttle ASA bleibt Kunde von Lufthansa Technik. Die erfolgreiche Partnerschaft wurde um fünf Jahre verlängert. Der Vertrag umfasst die Wartung von über 80 Boeing 737NG- und 737MAX-Flugzeugen. Die Arbeiten erfolgen am Standort Budapest. Der neue Vertrag beginnt am 1. August 2025. Insgesamt sind 120 planmäßige Wartungschecks vorgesehen.

Die Airline profitiert von garantierten Wartungs-Slots. Zusätzlich gibt es ein angepasstes Leistungspaket. Dieses wurde speziell für die Bedürfnisse von Norwegian entwickelt. Lufthansa Technik Budapest übernimmt die Arbeiten. Für unvorhergesehene Fälle steht das gesamte Netzwerk von Lufthansa Technik zur Verfügung.

„Wir freuen uns über das Vertrauen von Norwegian“, sagte Marcus Motschenbacher, Vice President Aircraft Maintenance Services bei Lufthansa Technik. „Die verlängerte Partnerschaft zeigt, dass unsere Leistungen überzeugen.“ Er betonte die Bedeutung des B737-Kompetenzzentrums in Budapest. Es spiele eine Schlüsselrolle bei der Zusammenarbeit.

Lufthansa Technik und Norwegian arbeiten seit 17 Jahren zusammen. Die Partnerschaft begann mit Komponentenservices. Später kamen weitere Bereiche wie Räder, Bremsen und Triebwerke hinzu. Seit 2012 betreut Lufthansa Technik die Boeing 737NG-Flotte der Airline. Die Verlängerung sichert die Fortführung dieser erfolgreichen Zusammenarbeit.

Luisa wurde 1993 in München geboren und hat schon als Kind davon geträumt, die Welt zu entdecken – sei es mit Flugzeugen oder durch Geschichten. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft und Journalistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München hat sie erste Erfahrungen in der Redaktion der „Süddeutschen Zeitung“ gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil von FlightRadars24, wo sie mit Leidenschaft über Luftfahrt, Reisen und Technologie schreibt. Wenn sie gerade nicht über den Wolken recherchiert, genießt sie Zeit mit ihrer Familie und träumt von ihrer nächsten Reise.