Der Münchener Flughafen bietet im Winterflugplan 180 Ziele an, darunter neue Langstreckenverbindungen von Lufthansa, Discover und anderen Airlines.
Am letzten Oktoberwochenende startet am Münchener Flughafen (MUC) der neue Winterflugplan, der bis zum 29. März 2025 gültig ist. In dieser Wintersaison bietet der Münchener Flughafen Flüge zu insgesamt 180 Zielen in 64 Ländern an. Darunter sind 50 Fernreiseziele, 117 Mittelstreckendestinationen und 13 Städte innerhalb Deutschlands.
Lufthansa-Highlights
Auch in diesem Winter setzt Lufthansa auf spannende Fernziele. Neu im Programm sind drei wöchentliche Flüge nach São Paulo, Brasilien, die mit dem modernen Airbus A350 bedient werden. Die beliebten Strecken nach Seattle, Vancouver und Johannesburg bleiben ebenfalls mit diesem Flugzeug im Angebot.
Ein echtes Highlight ist der Airbus A380, das größte Passagierflugzeug der Welt, das auf den Strecken nach Los Angeles, Bangkok und Delhi zum Einsatz kommt. Auch Emirates fliegt die Strecke nach Dubai mit dem A380.
Neues bei Discover und anderen Airlines
Discover, eine junge Fluggesellschaft, wird ab März 2025 zwei Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A330 in München stationieren und mit Verbindungen nach Orlando starten. Windhoek und Calgary folgen im April.
Vietnam Airlines, die erst im Oktober ihre Flüge nach München aufgenommen hat, wird auch im Winter Flüge nach Hanoi und Ho-Chi-Minh-City anbieten. Gulf Air und Oman Air erweitern ihre Verbindungen nach Bahrain und Maskat.
Eine Rückkehr an den Münchener Flughafen feiert die maledivische Airline BeOnd, die ab Ende Oktober zweimal wöchentlich Flüge zu den Malediven anbieten wird.
Winterliche Destinationen
Für Reisende, die den hohen Norden bevorzugen, bietet Norwegian ab Dezember Flüge nach Rovaniemi, Finnland, an. Dort können Besucher nicht nur die atemberaubende Polarlandschaft erleben, sondern auch den Weihnachtsmann persönlich treffen.
Der MUC verspricht somit auch in der Wintersaison ein vielfältiges und spannendes Flugangebot für alle Reiselustigen.