Malaysia Aviation Group hat seinen ersten Airbus A330neo übernommen, der mit modernster Technologie und einem neuen Layout für mehr Effizienz sorgt.
Toulouse, Frankreich – Heute hat Malaysia Aviation Group (MAG), die Muttergesellschaft von Malaysia Airlines, ihren ersten Airbus A330neo übernommen. Der A330-900 ist das erste Flugzeug von insgesamt 20, die MAG von Avolon leasen wird. Mit diesem neuen Modell setzt MAG einen wichtigen Meilenstein in Sachen Treibstoffeffizienz und Passagierkomfort.
Der A330neo von MAG bietet ein Premium-Zwei-Klassen-Layout mit 297 Sitzplätzen. Darunter sind 28 vollflache Business-Class-Suiten. In der Economy-Klasse finden 269 Passagiere Platz. Reisende genießen mehr persönlichen Raum, größere Gepäckfächer und eine verbesserte Luftqualität. Modernste Bordunterhaltung und hochgeschwindigkeitsfähiges WLAN runden das Erlebnis ab.
Das neue Flugzeug wird auf Routen in Asien, dem Pazifik und auf ausgewählten Strecken im Nahen Osten eingesetzt. Mit der Erweiterung seiner Flotte sichert sich MAG eine führende Rolle in der internationalen Luftfahrt, dank des A330neo.
Mit dem A330neo ist MAG nun der 20. Betreiber dieses hoch effizienten Flugzeugs. Weltweit hat Airbus bislang mehr als 140 A330neo ausgeliefert.