Lufthansa Technik Milan verlängert den nächtlichen Wartungsvertrag für die A320-Flotte von easyJet um drei Jahre und betreut über 300 Flugzeuge in Malpensa.
Lufthansa Technik Milan und easyJet haben ihre Zusammenarbeit in Stein gemeißelt und für weitere drei Jahre verlängert – das heißt, bis 2027 laufen die Motoren nachts in Mailand heiß. Jede Nacht warten und pflegen die Technik-Teams über 300 Flugzeuge aus dem easyJet-Stall, darunter Maschinen, die in Großbritannien, der Schweiz und Österreich zugelassen sind. Zwei Airbus A320-Jets werden pro Nacht durch den Wartungsprozess geschleust – es ist ein ständiges Kommen und Gehen in den Hangars.
Die Checks? Die sind so smart aufgeteilt, dass die Techniker während der nächtlichen Standzeiten alles im Blick haben. Größere Wartungen werden in kleine, intensive „P-Checks“ aufgesplittet – ein C1-Check kann dabei in bis zu 64 kleinere Checks zerlegt werden. Das bedeutet, dass easyJet sich sicher sein kann, dass jedes Schräubchen sitzt. Zusätzlich übernimmt Lufthansa Technik Milan spezielle Aufgaben, die vom Motorwechsel bis hin zu Reparaturen im Innenraum reichen.
Brendan McConnellogue, Director of Engineering & Maintenance bei easyJet, sagt dazu: „Wir schätzen die Leidenschaft und den Einsatz des Teams bei Lufthansa Technik Milan enorm und wissen, dass unsere Flugzeuge dort in besten Händen sind.“
Emanuele Malnati, Geschäftsführer von Lufthansa Technik Milan, ergänzt: „EasyJet gehört bei uns fast schon zur Familie – die Farbe Orange ist bei uns zur Hausfarbe geworden! Wir sind stolz, dass wir easyJet weiterhin zur Seite stehen und jeden Morgen einen perfekten Start aus Mailand ermöglichen können.“
Lufthansa Technik Milan ist übrigens seit 2010 am Flughafen Malpensa verwurzelt und betreibt dort zwei hochmoderne Hangars. Die Partnerschaft mit easyJet hat über die Jahre solide Wurzeln geschlagen und entwickelt sich ständig weiter – ein Erfolg, auf den beide Seiten bauen können.