Lufthansa führt die neue Allegris First Class ein und verbessert Service sowie Komfort für alle Reiseklassen.

Lufthansa hebt das Reiseerlebnis in der First Class mit einer neuen Kabinenausstattung auf ein noch exklusiveres Niveau. Ab dem 30. März können Passagiere auf ausgewählten Langstreckenflügen ab München das innovative Allegris First Class-Produkt erleben. Ziele wie San Francisco, Chicago, San Diego, Shanghai und Bengaluru stehen bereits zur Verfügung, während weitere Destinationen, darunter New York-Newark (ab April) und Charlotte (ab August), folgen sollen.
Bereits seit Februar sind mehrere A350-900 mit der neuen Ausstattung für Lufthansa im Einsatz, darunter auch Maschinen mit der neu konzipierten First Class. Die Umrüstung der Bestandsflotte beginnt in diesem Jahr, zunächst mit der Boeing 747-8.
Luxuriöse Suiten für mehr Privatsphäre
Zwei Einzelsuiten sowie die exklusive Suite Plus bieten Passagieren ein unvergleichliches Reiseerlebnis. Die Einzelsuiten verfügen über Sitze mit Heiz- und Kühlfunktion, deckenhohe Wände für maximale Privatsphäre sowie modernste Unterhaltungstechnologie. Eine persönliche Garderobe sorgt für zusätzlichen Stauraum.
Besonders innovativ ist die Suite Plus, die als weltweit einzigartige Doppelkabine konzipiert wurde. Zwei breite Sitze lassen sich bei Bedarf zu einem bequemen Doppelbett umwandeln, was insbesondere für gemeinsam Reisende ein neues Maß an Exklusivität schafft.

Mehr Komfort auch am Boden
Neben der Kabinenmodernisierung investiert Lufthansa in den Premium-Service am Boden. Neue First Class Check-in-Bereiche sowie eine umfassend renovierte Lounge in München sollen das Reiseerlebnis bereits vor dem Abflug noch angenehmer gestalten.
Verbesserungen für alle Reiseklassen
Nicht nur First Class-Reisende profitieren von Neuerungen. Lufthansa führt nachhaltige Serviceverbesserungen in allen Klassen ein. Ab Sommer wird auf Interkontinentalflügen die Chat-Funktion kostenlos und zeitlich unbegrenzt nutzbar sein, sodass Passagiere Nachrichten und Fotos über ihre gewohnten Apps senden können.

Auch am Flughafen gibt es neue Services: In Frankfurt steht Passagieren ein innovativer Gepäckabhol- und Check-in-Service zur Verfügung. Zudem wurde die Apple-AirTag-Ortung in die digitale Gepäckermittlung integriert, um die Nachverfolgung von Gepäckstücken zu erleichtern.
Unter dem Projekt „Future Onboard Experience“ plant Lufthansa eine umfassende Überarbeitung des Bordservices auf der Langstrecke. Neben einem neuen kulinarischen Konzept werden auch Geschirr, Bettwaren und Amenity Kits modernisiert. Diese Neuerungen sollen pünktlich zum 100. Lufthansa-Jubiläum im kommenden Jahr eingeführt werden.
Auch Business Class-Gäste können sich über ein erweitertes Catering-Angebot auf Kurz- und Mittelstrecken sowie neu gestaltete Lounges freuen. In Newark und London Heathrow wurden bereits erste Lounges modernisiert, weitere 30 Standorte folgen in den kommenden Monaten.
Mit diesen umfassenden Neuerungen unterstreicht Lufthansa ihren Anspruch, das Reiseerlebnis für ihre Gäste in allen Klassen kontinuierlich zu verbessern und höchsten Komfort zu bieten.