Zusammen mit dem Hong Kong International Airport führt die Lufthansa Group den Upstream Check-In Service in 8 Häfen der Greater Bay Area ein.
![Lufthansa Group](https://flightradars24.de/wp-content/uploads/2024/12/lufthansa-group-neuer-check-in-in-greater-bay-area.webp)
Der innovative Upstream Check-In (UCI)-Service der Lufthansa Group ist seit dem 30. September in 8 Häfen der Greater Bay Area verfügbar. In 6 Fährhäfen und 2 Landhäfen können Passagiere von Lufthansa German Airlines und Swiss International Air Lines diesen Service nutzen, um Einreiseformalitäten, Check-in und Gepäckaufgabe bereits vorab zu erledigen.
Anschließend können die Reisenden direkt zum SkyPier im Sperrbereich des Hong Kong International Airport (HKIA) gelangen. Dort können sie ohne weitere Zoll- oder Einreiseformalitäten direkt zu den Gates gehen. Besonders hervorzuheben ist, dass der Upstream Check-In-Service auch für Passagiere der Lufthansa Group verfügbar ist, die Flugtickets von Europa in die Greater Bay Area besitzen.
Herr Frank Naeve, Senior Vice President Sales Distribution der Lufthansa Group, nahm heute an der Eröffnungsfeier im Shenzhen Shekou Port teil und erklärte:
„Unsere Gruppe investiert intensiv in die Modernisierung unserer Flotte mit der Anschaffung hochmoderner Langstreckenflugzeuge. Aber das ist nicht alles, wir arbeiten kontinuierlich daran, das Kundenerlebnis zu verbessern durch die Eröffnung neuer Lounge-Einrichtungen, die Einführung neuer Catering-Konzepte und die Verbesserung der digitalen Angebote für unsere Kunden. Insgesamt investieren wir bis 2025 mehr als 2,5 Milliarden Euro in Produkte und Dienstleistungen.“
Herr Felipe Bonifatti, neu ernannter Vice President Asia Pacific Joint Ventures East der Lufthansa Group, sowie Frau Qian Chen, Senior Director Sales Greater China der Lufthansa Group, nahmen ebenfalls an der Kick-off-Veranstaltung des UCI-Starts in Shenzhen teil.
Die Lufthansa Group hat zum Ziel, das Passagiererlebnis weiter zu verbessern und rechnet damit, jährlich rund 20.000 Passagiere mit diesem neuen Service zu bedienen. Aktuell bietet die Lufthansa Group tägliche Direktflüge von Hongkong nach Frankfurt, Deutschland, und Zürich, Schweiz, an. Um den praktischen UCI-Service zu nutzen und ein Fährticket zu kaufen, müssen Passagiere ein gültiges Lufthansa Group-Flugticket mit bestätigten Sitzplätzen ab dem HKIA vorlegen.
Darüber hinaus ist Lufthansa Cargo auch in Südchina stark vertreten und hat den Shenzhen Bao’an International Airport seit Juli in ihr Frachtnetz aufgenommen, mit zwei wöchentlichen Verbindungen.