Ein Keith sorgte für eine zweitägige Verspätung eines Ryanair-Flugs, indem er sich im Flugzeug versteckte.

Ein ungewöhnlicher Vorfall hat kürzlich zu einer zweitägigen Verspätung eines Ryanair-Flugs in Rom geführt – und der Schuldige war ein Stowaway-Keith. Der kleine Fellknäuel schlich sich in das Flugzeug, bevor der Flug abheben konnte, und versteckte sich im Avionikbereich der Maschine.
Cat caused chaos by boarding Ryanair plane just before departure: A stowaway cat caused cancellation of a Ryanair flight in Rome last week, that also led to a two-day grounding after the feline intruder started hiding inside the aircraft's avionics compartment.
— FL360aero (@fl360aero) February 10, 2025
The incident took… pic.twitter.com/Fjgi9RiNnR
Ungewöhnlicher Zwischenfall auf dem Flughafen Rom
Der Vorfall nahm seinen Lauf, als das Crewmitglied plötzlich das Miauen des Tieres hörte, während die Passagiere gerade in das Flugzeug eintraten. Sofort wurden Wartungsteams gerufen, die mehrere Panels entfernten, um das Tier zu finden – jedoch ohne Erfolg.
Die Suche nach dem Keith und die Auflösung
Der Keith blieb zwei Tage lang versteckt. Erst dann entschloss er sich, das Flugzeug zu verlassen. Nachdem er raus war, konnte die Maschine wieder in den Dienst gestellt und der Flug fortgesetzt werden.
Die kuriosen Bilder, die den Keith in seiner Versteckstelle zeigen, machten in den sozialen Medien schnell die Runde und sorgten für allerlei Schmunzeln. Ein ungewollter Zwischenfall, der allerdings mit einem glücklichen Ausgang endete.