Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Icelandair und ITA Airways gehen strategische Partnerschaft ein

Icelandair und ITA Airways gehen strategische Partnerschaft ein

Infos TEILEN
Lesezeit: < 1 Minute

Die isländische Fluggesellschaft Icelandair und ITA Airways aus Italien haben ein Codeshare-Abkommen unterzeichnet, das neue Möglichkeiten für Reisende eröffnet.

Icelandair und ITA Airways
Icelandair und ITA Airways starten Codeshare-Abkommen für komfortable Reisen zwischen Island und Italien. Quelle: flightradars24.de

Ab sofort können Kunden nahtlos auf den Streckennetzen beider Fluggesellschaften reisen. Der Reisebeginn ist ab dem 20. Januar 2025 möglich.

Im Rahmen der Partnerschaft werden zunächst Verbindungen über Rom angeboten. So können Passagiere zwischen Island und beliebten italienischen Städten wie Bologna, Florenz, Venedig und Neapel reisen. Dank eines einzigen Tickets und durchgängiger Gepäckabfertigung bis zum Endziel wird das Reisen noch komfortabler.

Die Kooperation soll in Zukunft weiter ausgebaut werden. Zusätzliche Codeshare-Angebote über gemeinsame europäische Drehkreuze beider Fluggesellschaften sind geplant. Icelandair bedient in den Sommermonaten bereits täglich die Strecken nach Mailand und Rom. Als Teil der neuen Partnerschaft erhöht Icelandair außerdem die Winterfrequenzen nach Rom auf vier wöchentliche Flüge.

Mit dieser strategischen Allianz setzen Icelandair und ITA Airways auf eine Erweiterung ihres Angebots und auf eine verbesserte Verbindung zwischen Island und Europa.

Helga wurde 1988 in Hamburg geboren und interessiert sich schon lange für die Welt der Luftfahrt. Nach ihrem Studium der Medienwissenschaften an der Universität Hamburg hat sie in verschiedenen Redaktionen Erfahrungen gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil des Teams von FlightRadars24, wo sie spannende Geschichten über Flugzeuge, Flughäfen und die Technologie dahinter recherchiert und schreibt. Ihre Artikel zeichnen sich durch fundierte Fakten und eine klare, leserfreundliche Sprache aus. In ihrer Freizeit liebt sie es, neue Orte zu erkunden und die neuesten Entwicklungen in der Luftfahrtbranche zu verfolgen.