Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Hunter Army Airfield wieder geöffnet nach vorübergehendem Lockdown

Hunter Army Airfield wieder geöffnet nach vorübergehendem Lockdown

Infos TEILEN
Lesezeit: < 1 Minute

Hunter Army Airfield resumed operations after a temporary lockdown caused by a security incident.

Hunter Army Airfield: Sicherheit wiederhergestellt nach Lockdown
Hunter Army Airfield hat den Betrieb wieder aufgenommen. Quelle: flightradars24.de

Der Militärstützpunkt Hunter Army Airfield wurde vorübergehend unter Lockdown gestellt, nachdem eine verdächtige Person mit einem nicht autorisierten Fahrzeug auf das Gelände eingedrungen war. Dies führte auch zu Sicherheitsmaßnahmen an der nahegelegenen Pulaski Elementary School.

Die Sicherheitsmaßnahme wurde um 13:59 Uhr über das Massenwarnsystem an Soldaten sowie zivile Angestellte und Bewohner des Geländes übermittelt. Details zur Ursache oder möglichen Gefahrenlage wurden bislang nicht bekannt gegeben.

Auch die Pulaski Elementary School hat ihre Vorsichtsmaßnahmen zurückgenommen. Laut Sheila Blanco, Sprecherin des Schulbezirks Savannah-Chatham County, wurden die Eltern informiert. Zivile Schüler dürfen nach Hause, und auch für Kinder von Militärangehörigen auf dem Stützpunkt gibt es keine Einschränkungen mehr.

Die Abriegelung wurde um 17 Uhr offiziell aufgehoben, und die Ermittlungen sind im Gange.

Helga wurde 1988 in Hamburg geboren und interessiert sich schon lange für die Welt der Luftfahrt. Nach ihrem Studium der Medienwissenschaften an der Universität Hamburg hat sie in verschiedenen Redaktionen Erfahrungen gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil des Teams von FlightRadars24, wo sie spannende Geschichten über Flugzeuge, Flughäfen und die Technologie dahinter recherchiert und schreibt. Ihre Artikel zeichnen sich durch fundierte Fakten und eine klare, leserfreundliche Sprache aus. In ihrer Freizeit liebt sie es, neue Orte zu erkunden und die neuesten Entwicklungen in der Luftfahrtbranche zu verfolgen.