Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Brussels Airlines hebt belgische Identität mit neuer Kampagne hervor

Brussels Airlines hebt belgische Identität mit neuer Kampagne hervor

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Brussels Airlines startet die Kampagne „Ein Stück Belgien in der Luft“, um ihre belgische Identität und ihren hochwertigen Service hervorzuheben. Mit einer crossmedialen Strategie betont die Airline ihre „Belgitude“ und lädt Reisende ein, Belgien an Bord zu erleben.

Brussels Airlines bringt Belgien in die Luft
Mit der Kampagne Ein Stück Belgien in der Luft betont Brussels Airlines ihre Herkunft und hochwertige Services. Quelle: flightradars24.de

Brüssel, 13. Januar 2025 Mit ihrer neuen Kampagne „Ein Stück Belgien in der Luft“ betont Brussels Airlines ihre enge Verbindung zu ihrem Heimatland Belgien. Die Fluggesellschaft rückt nicht nur ihre Herkunft in den Fokus, sondern hebt auch ihre hochwertigen Dienstleistungen hervor, die sie von anderen Anbietern abheben.

Brussels Airlines spricht die Sprache ihrer Passagiere und das nicht nur im wörtlichen Sinne. Das mehrsprachige Personal kommuniziert auf Französisch, Niederländisch, Englisch und vielen weiteren Sprachen. Doch „Sprache“ bedeutet hier mehr: Die Airline versteht, was Reisenden wichtig ist.

Vom gemeinsamen Sitzen an Bord über die standardmäßige Mitnahme von Handgepäck bis hin zu einem kundenorientierten Service all das sind Beispiele, wie Brussels Airlines sich von der Konkurrenz unterscheidet.

„Wenn man an Belgien und eine belgische Airline denkt, kommen einem vielleicht Bier und Schokolade in den Sinn. Natürlich bieten wir diese Klassiker an Bord an. Doch Belgischsein ist viel mehr als Klischees. Unsere ‚Belgian Icon‘-Sonderlackierungen, die Uniformen, die von einer Studentin der Königlichen Akademie der Schönen Künste in Antwerpen entworfen wurden unsere belgische DNA zeigt sich in allem, was wir tun. Damit möchten wir nicht nur Belgier an Bord willkommen heißen, sondern auch internationale Reisende für unser Land begeistern.“ Michel Moriaux, Leiter Marketing bei Brussels Airlines

Die neue Kampagne nutzt eine vielseitige Medienstrategie, um die besondere „Belgitude“ der Airline zu präsentieren. Neben TV-Spots und Werbeanzeigen an Bushaltestellen und Flughäfen wird sie auch auf verschiedenen sozialen Medien zu sehen sein. Mit dieser Initiative lädt Brussels Airlines Reisende ein, ein Stück Belgien in der Luft zu erleben.

Helga wurde 1988 in Hamburg geboren und interessiert sich schon lange für die Welt der Luftfahrt. Nach ihrem Studium der Medienwissenschaften an der Universität Hamburg hat sie in verschiedenen Redaktionen Erfahrungen gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil des Teams von FlightRadars24, wo sie spannende Geschichten über Flugzeuge, Flughäfen und die Technologie dahinter recherchiert und schreibt. Ihre Artikel zeichnen sich durch fundierte Fakten und eine klare, leserfreundliche Sprache aus. In ihrer Freizeit liebt sie es, neue Orte zu erkunden und die neuesten Entwicklungen in der Luftfahrtbranche zu verfolgen.