Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Global Jet Luxembourg begrüßt erstes GVII-G600

Global Jet Luxembourg begrüßt erstes GVII-G600

Infos TEILEN
Lesezeit: 2 Minuten

Global Jet Luxembourg erweitert seine Flotte mit dem ersten Gulfstream GVII-G600 und stärkt damit seine Position als führender Anbieter luxuriöser und innovativer Fluglösungen.

Global Jet Luxembourg heißt den ersten GVII-G600 willkommen
Global Jet Luxembourg nimmt den ersten Gulfstream GVII-G600 in seine Flotte auf. Quelle: Wikimedia Commons | ZLEA

Global Jet Luxembourg, ein führendes Luftfahrtunternehmen, hat eine neues Flugzeug erhalten. Es handelt sich um den Gulfstream GVII-G600. Dieses Modell ist eine Premiere für die Flotte. Damit setzt das Unternehmen ein weiteres Wachstumssignal.

Details zur ersten Mission

Das Flugzeug mit der Registrierung LX-TTS (msn 73161) absolvierte seinen ersten Flug unter dem Code „SJW“ im Dezember 2024. Die Strecke führte vom Savannah International Airport in den USA nach Luxemburg und unterstreicht die internationale Reichweite des Unternehmens.

Erweiterung der Gulfstream-Flotte

Der GVII-G600 ergänzt die beeindruckende Gulfstream-Flotte von Global Jet Luxembourg. Diese umfasst bereits einen G550, einen G650 und vier G650ER. Insgesamt betreibt das Unternehmen 37 Jets verschiedener Hersteller. Dazu zählen Airbus Corporate Jets, Boeing Business Jets, Bombardier Business Aircraft, Dassault Aviation, Embraer Executive Jets und Pilatus Aircraft. Mit den neuen Kapazitäten kann Global Jet noch individuellere und luxuriösere Fluglösungen anbieten.

Internationale Expansion und Innovation

Darüber hinaus operiert Global Jet weitere Gulfstream-Modelle über seine Divisionen in Österreich und auf der Isle of Man. Mit der Aufnahme des GVII-G600 setzt das Unternehmen ein Zeichen für Innovation und Wachstum in einem dynamischen Markt.
Global Jet Luxembourg bleibt somit ein Vorreiter im Bereich der Geschäftsfliegerei und beweist erneut sein Engagement für modernste Technologie und exzellenten Kundenservice.

Luisa wurde 1993 in München geboren und hat schon als Kind davon geträumt, die Welt zu entdecken – sei es mit Flugzeugen oder durch Geschichten. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft und Journalistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München hat sie erste Erfahrungen in der Redaktion der „Süddeutschen Zeitung“ gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil von FlightRadars24, wo sie mit Leidenschaft über Luftfahrt, Reisen und Technologie schreibt. Wenn sie gerade nicht über den Wolken recherchiert, genießt sie Zeit mit ihrer Familie und träumt von ihrer nächsten Reise.