Der frische Flugplan für den Winter 2024/2025 präsentiert eine Fülle von frischen Zielen, die von Wien aus angesteuert werden können. Etwa mit Ryanair gen Dubrovnik und Tirana oder mit Sky Express hinfort nach Athen.
Der Flughafen Wien präsentiert im Winterflugplan 2024/2025 stolze 166 Ziele, die nicht nur mit frischen Destinationen und Airlines aufwarten, sondern auch mit einer Steigerung der bestehenden Flugfrequenzen. Der Winterflugplan ist gültig vom 27. Oktober 2024 bis zum 30. März 2025. Doch welche Fluggesellschaft führt ihre Flugzeuge in welche Richtung?
Julian Jäger, der erfahrene Kopf der Flughafen Wien AG, verkündet freudig: „Nach einem Sommer voller Rekorde startet nun auch der Winterflugplan mit einer bunten Vielfalt an Zielen durch. Mit einer Fülle von Dienstleistungen für den Start, raschen Durchlaufzeiten an der Sicherheitsüberprüfung und frischen sowie futuristischen Läden, Gaststätten und exquisiten Aufenthaltsräumen hebt die Ferienreise für Passagiere bereits am Flughafen ab.
Verzögerungen bei der Auslieferung der Boeing 787 Der Ableger der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa aus Österreich, nämlich Austrian Airlines, plant in der kommenden Wintersaison, zu sage und schreibe 86 Destinationen zu fliegen. Darunter befinden sich saisonale Ziele wie Mauritius und die Malediven sowie das brandneue Ziel Ivalo in Finnland. Des Weiteren sind gesteigerte Flugfrequenzen in Richtung Bangkok, New York und Montreal zu verzeichnen. Zusätzlich haben Reisende das ganze Jahr über die Möglichkeit, nach Boston, Chicago, Newark, Washington und Shanghai zu gelangen.
Momentan stehen 15 nagelneue Boeing 787-9 Flugzeuge der Lufthansa in den Vereinigten Staaten still, da die Sitze für die Erste Klasse noch nicht die Zertifizierung der US-amerikanischen Behörde FAA erhalten haben. Eventuelle Verzögerungen bei der Zustellung könnten möglicherweise auch die pünktliche Ankunft der kommenden Boeing 787 der Austrian Airlines beeinträchtigen.
Von welchem Ort aus steuert Air Arabia seine Flugziele an?
Der mächtige Low-Cost-Carrier Air Arabia knüpft ab Dezember erneut viermal pro Woche das Band zwischen Wien und Sharjah in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dort hat Air Arabia ihren Ursprungspunkt. Ansonsten plant Etihad Airways täglich nach Abu Dhabi zu fliegen, während Emirates sogar zweimal täglich nach Dubai abheben wird.