Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Feuer in der Nähe des Flughafens Ezeiza sorgt für Flugausfälle

Feuer in der Nähe des Flughafens Ezeiza sorgt für Flugausfälle

Infos TEILEN
Lesezeit: < 1 Minute

Ein Großbrand brach am 9. Januar nahe dem Flughafen Ezeiza aus. Dichter Rauch und schlechte Sicht führten zu Flugausfällen. Die Feuerwehr konnte die Flammen eindämmen. Die Ursache des Feuers ist weiterhin unklar.

Ein Feuer nahe dem Flughafen Ezeiza verursachte dichten Rauch, der zu Flugausfällen führte. Quelle: flightradars24.de

Am Donnerstag, dem 9. Januar, brach in den Feldern neben dem internationalen Flughafen Ministro Pistarini in Ezeiza ein großflächiger Brand aus. Der Rauch war dicht und schränkte die Sicht erheblich ein. Einige Flüge mussten deshalb verschoben werden.

Sechs Feuerwehrteams der Bundespolizei (PFA) sowie die Flughafenfeuerwehr waren im Einsatz. Trotz ihres schnellen Eingreifens erschwerte der intensive Rauch die Löscharbeiten erheblich.

Die Ursache des Feuers bleibt bisher unklar. Flughäfen in der Region müssen auf schnelle und gut koordinierte Einsätze setzen. Nur so lassen sich solche Gefahren effektiv bewältigen. Es bleibt unklar, welche Präventivmaßnahmen in Zukunft ergriffen werden sollen.

Luisa wurde 1993 in München geboren und hat schon als Kind davon geträumt, die Welt zu entdecken – sei es mit Flugzeugen oder durch Geschichten. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft und Journalistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München hat sie erste Erfahrungen in der Redaktion der „Süddeutschen Zeitung“ gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil von FlightRadars24, wo sie mit Leidenschaft über Luftfahrt, Reisen und Technologie schreibt. Wenn sie gerade nicht über den Wolken recherchiert, genießt sie Zeit mit ihrer Familie und träumt von ihrer nächsten Reise.