Falcon Luxe erweitert seine Flotte bis 2026 auf über 50 Jets und setzt auf neue Luxus-Kabinen für Langstreckenflüge.

Dubai – Der in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässige Privatjet-Betreiber Falcon Luxe treibt seine Expansion mit großen Schritten voran. Bis Ende 2026 wird das Unternehmen voraussichtlich bis zu 40 neue Flugzeuge erhalten, wodurch die Flotte auf mehr als 50 Jets anwachsen wird.
Aktuell betreibt Falcon Luxe eine moderne und vielseitige Flotte von 12 Privatjets. Die Investitionen in neue Flugzeuge sind eine direkte Reaktion auf die steigende Nachfrage nach exklusiven Flugreisen. Bereits im zweiten Quartal 2025 wird die Flotte um mehrere neue Maschinen erweitert, darunter die Langstreckenmaschine Bombardier Global 6500 in einer besonders luxuriösen Ausstattung. Diese neuen Jets werden Nonstop-Flüge von bis zu 12.000 km ermöglichen und damit viele globale Metropolen direkt miteinander verbinden.
Zusätzlich setzt Falcon Luxe mit einer neuen Premium-Kabinenkonzeption neue Maßstäbe in der Branche. Die Kabinen wurden speziell für anspruchsvolle Reisende entworfen und bieten maximalen Komfort sowie erweiterte Räumlichkeiten. Damit werden Flüge von bis zu 14 Stunden noch angenehmer sei es zum Arbeiten oder zur Entspannung.
Sultan Rashit Abdulla Rashit Al Shene, Gründer und Vorsitzender von Alex Group Investments, der Muttergesellschaft von Falcon Luxe, betonte, dass es eine Ehre sei, das Erbe der Falcon Aviation fortzuführen, die ursprünglich von Seiner Hoheit Dr. Sheikh Sultan Bin Khalifa Bin Zayed Al Nahayan gegründet worden sei. Zudem hob er hervor, dass Falcon neue Standards in der privaten Luftfahrt setze und Dubais Vision unterstütze, ein globales Zentrum für exklusive Luftreisen zu werden.
Mit Falcon Luxe genießen Reisende höchste Sicherheits- und Servicestandards. Jeder Flug wird individuell geplant, um ein unvergleichliches Reiseerlebnis zu gewährleisten.