Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Emirates stockt Flüge zu Eid Al Fitr deutlich auf

Emirates stockt Flüge zu Eid Al Fitr deutlich auf

Infos TEILEN
Lesezeit: 2 Minuten

Emirates bietet zu Eid Al Fitr zusätzliche Flüge und festliche Services für ein komfortableres Reiseerlebnis.

Zusätzliche Emirates-Flüge rund um Eid Al Fitr 2025
Emirates erweitert ihr Flugangebot spürbar zum Eid Al Fitr. Quelle: EvrenKalinbacak & Markus Mainka | Shutterstock, Simple Flying

Die Fluggesellschaft Emirates bereitet sich auf ein hohes Passagieraufkommen rund um Eid Al Fitr vor und hat angekündigt, zwischen dem 26. März und dem 6. April 17 zusätzliche Flüge innerhalb des Nahen Ostens und des Golf-Kooperationsrats (GCC) einzusetzen.

Mehr Flexibilität für Reisende in der Golfregion

Laut dem Unternehmen rechnet man in diesem Zeitraum mit über 371.000 Reisenden, die entweder ihre Familien besuchen oder Kurzurlaube antreten möchten. Besonders gefragt seien Ziele wie Jeddah, Kuwait, Dammam und Amman, zu denen zusätzliche Verbindungen eingerichtet werden.

Emirates plant sechs zusätzliche Flüge nach Amman. Fünf weitere Verbindungen kommen zwischen Dammam und Dubai hinzu. Für Jeddah sind vier neue Flüge vorgesehen. Auch die Strecke von und nach Kuwait wird um zwei Dienste erweitert. Damit will die Airline mehr Flexibilität schaffen – vor allem für Reisen nach Dubai. Von dort bestehen Anschlussmöglichkeiten nach Bangkok, Phuket, London, in die USA, nach Südafrika sowie nach Mumbai, Kairo und Karachi.

Festliches Bordprogramm und erweitertes Entertainment

Passagiere dürfen sich nicht nur auf eine größere Auswahl an Flügen freuen, sondern auch auf besondere Bordverpflegung: Emirates plant, während des Festes in allen Klassen spezielle Eid-Menüs anzubieten. Auf ausgewählten Flügen nach und ab Dubai werden traditionelle Gerichte wie Chicken Madhbi, Prawn Matfi, Mixed Grills und süße Spezialitäten wie Halwa Brownies oder Pistazienkuchen serviert.

Auch das Unterhaltungsprogramm wird passend zur festlichen Jahreszeit erweitert. Emirates bietet auf seinem ICE-System über 6.500 Kanäle mit on-demand-Inhalten, darunter über 2.000 internationale Filme. Besonders betont wird das Angebot an arabischen Inhalten, mit mehr als 80 Filmen, 24 TV-Serien – darunter Neuheiten wie Mawdou’ Aeli (Staffel 3) und Sadaf – sowie Dokumentationen, Podcasts, Audiobüchern und Musikkanälen mit regionalem Fokus.

Mit diesen Erweiterungen will Emirates sicherstellen, dass Reisende während Eid Al Fitr nicht nur komfortabel und flexibel unterwegs sind, sondern auch ein kulturell passendes und festliches Reiseerlebnis genießen können.

Ergänzend zum Eid-Ausbau plant Emirates auch langfristiges Wachstum in Asien. Neue Routen über Singapur sowie mehr Flüge nach Bangkok, Kuala Lumpur und Jakarta stärken das Umsteigeangebot der Airline.

Luisa wurde 1993 in München geboren und hat schon als Kind davon geträumt, die Welt zu entdecken – sei es mit Flugzeugen oder durch Geschichten. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft und Journalistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München hat sie erste Erfahrungen in der Redaktion der „Süddeutschen Zeitung“ gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil von FlightRadars24, wo sie mit Leidenschaft über Luftfahrt, Reisen und Technologie schreibt. Wenn sie gerade nicht über den Wolken recherchiert, genießt sie Zeit mit ihrer Familie und träumt von ihrer nächsten Reise.