Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Emirates führt dritte Nonstop-Verbindung zwischen Melbourne und Dubai

Emirates führt dritte Nonstop-Verbindung zwischen Melbourne und Dubai

Infos TEILEN
Lesezeit: 2 Minuten

Dubai, VAE, 9. Dezember 2024 Emirates erweitert ab dem 30. März 2025 sein Angebot auf der Strecke Dubai-Melbourne um eine dritte Nonstop-Verbindung. Diese wird mit einer neu ausgestatteten Emirates Boeing 777-300ER in einer Vier-Klassen-Konfiguration bedient, darunter die preisgekrönte Premium Economy sowie die neueste Business Class.

Emirates Boeing 777
Ab 30. März 2025 dritte Nonstop-Route Dubai-Melbourne mit modernisierter Boeing 777. Quelle: unsplash.com

Derzeit fliegt Emirates zweimal täglich nonstop mit Airbus A380 von Dubai nach Melbourne und einmal täglich über Singapur mit einer Boeing 777-300ER. Ab dem 30. März 2025 wird die Verbindung über Singapur eingestellt und durch die dritte Nonstop-Verbindung zwischen Dubai und Melbourne ersetzt.

Der Flug EK404 startet in Dubai um 21:15 Uhr und landet in Melbourne am nächsten Tag um 17:40 Uhr. Der Rückflug EK405 verlässt Melbourne um 23:55 Uhr und erreicht Dubai um 07:00 Uhr.

Mit der neuen Verbindung profitieren Reisende von mehr Flexibilität. Sie haben Zugang zu 27 europäischen Zielen wie London, Paris oder Frankfurt. Die Flugzeiten wurden optimiert, um bessere Anschlüsse in Dubai zu bieten.

Die Boeing 777 bietet 8 Suiten in der First Class, 40 Business Class Sitze, 24 Premium Economy Sitze und 256 Plätze in der Economy Class. Emirates hat seine Premium Economy kürzlich modernisiert. Die Sitze wurden bei den Business Traveller Awards 2024 zur „Besten ihrer Klasse“ gekürt.

Auch Verbindungen nach Perth wurden ausgebaut. Seit dem 1. Dezember gibt es wieder zwei tägliche Flüge zwischen Dubai und Perth. Emirates bietet nun insgesamt 77 wöchentliche Verbindungen zu fünf australischen Städten: Melbourne, Sydney, Brisbane, Perth und Adelaide. Damit ist die Kapazität in Australien wieder auf dem Niveau vor der Pandemie.

Seit fast 30 Jahren investiert Emirates in Australien. Die Fluggesellschaft unterstützt lokale Unternehmen und fördert den Tourismus. Eine neue Wirtschaftsvereinbarung zwischen den VAE und Australien (CEPA) wird die Handelsbeziehungen weiter stärken. Zusätzlich profitieren Kunden von der Codeshare-Partnerschaft mit Qantas. Gemeinsam bieten beide Airlines Zugang zu über 120 Zielen weltweit.

Helga wurde 1988 in Hamburg geboren und interessiert sich schon lange für die Welt der Luftfahrt. Nach ihrem Studium der Medienwissenschaften an der Universität Hamburg hat sie in verschiedenen Redaktionen Erfahrungen gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil des Teams von FlightRadars24, wo sie spannende Geschichten über Flugzeuge, Flughäfen und die Technologie dahinter recherchiert und schreibt. Ihre Artikel zeichnen sich durch fundierte Fakten und eine klare, leserfreundliche Sprache aus. In ihrer Freizeit liebt sie es, neue Orte zu erkunden und die neuesten Entwicklungen in der Luftfahrtbranche zu verfolgen.