Die neue Lackierung von Nase bis Heck unterstreicht die Kooperation der Airline mit der NBA.
Die neue Lackierung zeigt einen blauen Farbverlauf auf dem Rumpf des Superjumbos, das NBA-Logo und ein rotes Emirates-Logo mit einem Basketball, der zwischen ihm und dem NBA-Logo hin und her springt. Die Triebwerksverkleidungen der Flugzeuge sind außerdem mit roter und weißer Kalligrafie verziert.
Nach Angaben der Fluggesellschaft erwarten die Passagiere während des gesamten Fluges und in ausgewählten Lounges in Dubai, New York JFK, San Francisco, Los Angeles und Boston Menüs, Getränke und Annehmlichkeiten im NBA-Stil.
Im Zusammenhang mit dem bevorstehenden NBA Cup können Passagiere zwischen dem 1. November und dem 17. Dezember auf Flügen zu 14 Orten in den USA und Kanada von der NBA inspirierten Produkten und Dienstleistungen genießen. „Wir freuen uns darauf, die Leidenschaft und Verbundenheit mit den Fans in basketballbegeisterten Ländern in unserem gesamten Netzwerk zu teilen. Wir freuen uns auch darauf, ab dem nächsten Monat einzigartige Onboarding-Erlebnisse mit einer Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen rund um die NBA zu präsentieren, die unsere Kunden inspirieren und begeistern werden.“
Der neu lackierte Airbus A380 mit der Kennung A6-EOD wird für eine begrenzte Zeit als Emirates-Flug 201 zwischen Dubai und New York JFK verkehren. Die Fluggesellschaft hat insgesamt vier A380 in den Sonderfarben lackiert.