Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Delta streicht Airbus A330-300 Flug nach Triebwerksproblem

Delta streicht Airbus A330-300 Flug nach Triebwerksproblem

Infos TEILEN
Lesezeit: 2 Minuten

Ein Delta-Flug von Boston nach Rom wurde nach einem Triebwerksbrand am Boden gestrichen. Es gab keine Verletzten, die Passagiere werden umgebucht.

Delta streicht Airbus A330-300 Flug nach Triebwerksproblem
Delta Airlines. Quelle: Unsplash

Ein Delta Air Lines-Flug nach Italien wurde gestern Abend gestrichen, nachdem in einem der Triebwerke ein Feuer ausgebrochen war. Weder Passagiere noch Personal oder Bodenpersonal kamen bei dem Vorfall zu Schaden, der zu einer kurzzeitigen Unterbrechung des Flugbetriebs am Flughafen Massachusetts führte.

Was geschah mit Flug DL 112? Der Nachtflug zum Flughafen Leonardo da Vinci Fiumicino (FCO) in Rom sollte am Dienstag um 18:05 Uhr starten. Laut Flugverfolgungsdaten rollte das Flugzeug pünktlich zurück, hob jedoch nie ab.

Laut ersten Informationen, die Simple Flying von der FAA zur Verfügung gestellt wurden, meldete die Crew des Delta Air Lines-Flugs 112 ein Triebwerksproblem vor dem Abflug am Logan International Airport in Boston (BOS) gegen 19:00 Uhr Ortszeit am Dienstag. Der Flughafen reagierte schnell, als Feuerwehr und Rettungsdienste das Flugzeug trafen und den Brand mit Motor Nummer 1 sicher löschten.

Laut einem Sprecher von Delta Air Lines gab es keine Verletzungen unter den 152 Passagieren oder Besatzungsmitgliedern. Das Flugzeug kehrte sicher zum Gate zurück. Nach Inspektionen wurde der Flug aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten gestrichen, und die Passagiere werden umgebucht.

„Der Delta-Flug 112 von Boston (BOS) nach Rom (FCO) hat den Start abgebrochen, nachdem die Crew einen Hinweis auf ein Triebwerksproblem erhalten hatte.

„Die Teams von Delta arbeiten daran, unsere Kunden umgehend neu zu buchen, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen.“

Das Flugzeug mit der Registrierung N815NW ist ein Airbus A330-323, der erstmals von Northwest Airlines bestellt und 2007 ausgeliefert wurde. Laut Daten von ch-aviation wurde es im Dezember 2009 offiziell in die Delta-Flotte integriert und fliegt seitdem für die Fluggesellschaft. Der nächste planmäßige Flug soll am Freitag von Atlanta nach Amsterdam stattfinden.