Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Bombenfund auf dem Flughafen Hangelar

Bombenfund auf dem Flughafen Hangelar

Infos TEILEN
Lesezeit: < 1 Minute

St. Augustin – Am Sonntagnachmittag wurde auf dem Gelände des Flughafens Hangelar bei St. Augustin ein gefährlicher Sprengkörper entdeckt. Die Einsatzkräfte konnten jedoch schnell Entwarnung geben.

Feuerwehrleute auf einem Flugplatz Hangelar
Ein Sprengkörper wurde auf dem Flugplatz Hangelar gefunden. Quelle: Marius Fuhrmann

Gegen 14:40 Uhr bemerkte ein Flughafenmitarbeiter einen verdächtigen Gegenstand. Umgehend wurden die Feuerwehr und Experten des Kampfmittelräumdienstes verständigt. Während die Feuerwehr den Bereich absicherte und die Fundstelle ausleuchtete, nahmen die Spezialisten die Prüfung des Objekts vor.

Nach einer ersten Begutachtung stellte sich heraus, dass es sich um den unteren Teil einer Granate handelte, der jedoch keine unmittelbare Gefahr darstellte. Gegen 17:45 Uhr war die Entschärfung abgeschlossen und die Einsatzkräfte konnten die Operation als erfolgreich abschließen.

Durch den Vorfall kam es zu keinerlei Einschränkungen des Flugverkehrs.

Helga wurde 1988 in Hamburg geboren und interessiert sich schon lange für die Welt der Luftfahrt. Nach ihrem Studium der Medienwissenschaften an der Universität Hamburg hat sie in verschiedenen Redaktionen Erfahrungen gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil des Teams von FlightRadars24, wo sie spannende Geschichten über Flugzeuge, Flughäfen und die Technologie dahinter recherchiert und schreibt. Ihre Artikel zeichnen sich durch fundierte Fakten und eine klare, leserfreundliche Sprache aus. In ihrer Freizeit liebt sie es, neue Orte zu erkunden und die neuesten Entwicklungen in der Luftfahrtbranche zu verfolgen.