Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Air France Führt Kostenloses Internet An Bord Ein

Air France Führt Kostenloses Internet An Bord Ein

Infos TEILEN
Lesezeit: < 1 Minute
Air France Führt Kostenloses Internet An Bord Ein

Ab 2025 bietet Air France ihren Passagieren einen neuen Service: Kostenfreies Hochgeschwindigkeits-Internet an Bord. In Zusammenarbeit mit Starlink, einem führenden Anbieter von Satellitenkonnektivität, wird die Airline auf all ihren Flügen schnelles Internet mit geringer Latenz zur Verfügung stellen. Dieser Service steht in allen Reiseklassen zur Verfügung und ermöglicht es Passagieren, während des gesamten Fluges online zu bleiben sei es für Kommunikation, Streaming oder das Surfen im Netz.

Der Zugang erfolgt unkompliziert über das Flying Blue-Konto, dem Treueprogramm von Air France-KLM. Passagiere, die noch kein Flying Blue-Konto haben, können sich während des Fluges kostenlos registrieren, um das Internet nutzen zu können. Damit bietet Air France allen Passagieren eine einfache Möglichkeit, sich zu verbinden und die Vorteile des Hochgeschwindigkeits-WiFi zu genießen.

Die Einführung dieses neuen Angebots wird schrittweise ab Sommer 2025 erfolgen und sämtliche Flugzeuge, einschließlich der regionalen Flotte, ausstatten. Während der Übergangsphase, bis alle Maschinen umgerüstet sind, bleibt der kostenfreie „Message Pass“ für Flying Blue-Mitglieder verfügbar. Für intensivere Internetnutzung gibt es auf den noch nicht ausgestatteten Flugzeugen eine kostenpflichtige Option.

Dank der innovativen Starlink-Technologie wird das Surfen an Bord stabil und schnell sogar in entlegenen Flugregionen. Passagiere können mehrere Geräte gleichzeitig verbinden, darunter Smartphones, Tablets und Laptops, um Filme zu streamen, Nachrichten zu verfolgen oder in Echtzeit mit Freunden und Familie zu kommunizieren. Mit dieser Neuerung setzt Air France einen weiteren Schritt in Richtung Premium-Service und verbessert das Flugerlebnis erheblich, indem sie ihren Gästen ein Internetangebot wie am Boden ermöglicht.

Helga wurde 1988 in Hamburg geboren und interessiert sich schon lange für die Welt der Luftfahrt. Nach ihrem Studium der Medienwissenschaften an der Universität Hamburg hat sie in verschiedenen Redaktionen Erfahrungen gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil des Teams von FlightRadars24, wo sie spannende Geschichten über Flugzeuge, Flughäfen und die Technologie dahinter recherchiert und schreibt. Ihre Artikel zeichnen sich durch fundierte Fakten und eine klare, leserfreundliche Sprache aus. In ihrer Freizeit liebt sie es, neue Orte zu erkunden und die neuesten Entwicklungen in der Luftfahrtbranche zu verfolgen.