Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Air Astana startet Nonstop-Verbindung Almaty–Frankfurt ab Juni 2025

Air Astana startet Nonstop-Verbindung Almaty–Frankfurt ab Juni 2025

Infos TEILEN
Lesezeit: < 1 Minute

Ab Juni 2025 wird Air Astana eine neue Nonstop-Verbindung zwischen Almaty und Frankfurt einrichten.

Air Astana startet Nonstop-Verbindung Almaty–Frankfurt
Air Astana startet Nonstop-Verbindung Almaty–Frankfurt. Quelle: Fabrizio Gandolfo/SOPA Images/LightRocket über Getty Images.

Air Astana erweitert ihr Streckennetz im Sommer 2025. Ab dem 1. Juni gibt es eine neue Nonstop-Verbindung zwischen Almaty und Frankfurt am Main.

Die Strecke wird dreimal wöchentlich mit einem modernen Airbus A321neo LR bedient. Die Flugzeiten sind wie folgt:

  • KC221: Abflug Almaty (ALA) um 01:30 Uhr, Ankunft Frankfurt (FRA) um 06:55 Uhr (Betriebstage: Mittwoch, Freitag, Sonntag)
  • KC222: Abflug Frankfurt (FRA) um 08:30 Uhr, Ankunft Almaty (ALA) um 18:55 Uhr (Betriebstage: Mittwoch, Freitag, Sonntag)

Mit der Einführung der neuen Verbindung stärkt Air Astana ihre Präsenz auf dem europäischen Markt. Diese Erweiterung des Streckennetzes bietet Geschäftsreisenden und Touristen aus Zentralasien und Deutschland neue Reisemöglichkeiten. Reisende können nun noch einfacher zwischen beiden Regionen verkehren.

Europäische Passagiere profitieren von der direkten Verbindung nach Almaty. Die Stadt ist das wirtschaftliche Zentrum Kasachstans und eine pulsierende Metropole. Zudem dient sie als perfekter Ausgangspunkt für Erkundungen der beeindruckenden Landschaften des Landes.

Mit der neuen Route verfolgt Air Astana konsequent ihre Strategie, das internationale Netzwerk zu erweitern. Der Einsatz des Airbus A321neo LR garantiert modernste Standards und ein angenehmes Flugerlebnis. Passagiere profitieren von hoher Effizienz, technischer Exzellenz und erstklassigem Bordservice.

Luisa wurde 1993 in München geboren und hat schon als Kind davon geträumt, die Welt zu entdecken – sei es mit Flugzeugen oder durch Geschichten. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft und Journalistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München hat sie erste Erfahrungen in der Redaktion der „Süddeutschen Zeitung“ gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil von FlightRadars24, wo sie mit Leidenschaft über Luftfahrt, Reisen und Technologie schreibt. Wenn sie gerade nicht über den Wolken recherchiert, genießt sie Zeit mit ihrer Familie und träumt von ihrer nächsten Reise.