Die Business Class auf innereuropäischen Flügen ist modular aufgebaut – die Besatzung kann den Vorhang einfach nach vorne und hinten schieben, um die Größe der Kabine je nach Bedarf anzupassen. Bei diesem Flug belegte die Business Class die ersten 7 Reihen, also insgesamt 14 Sitze.
Die Lufthansa Embraer 190 Business Class auf innereuropäischen Flügen besteht normalerweise aus Economy-Sitzen mit einem blockierten Mittelsitz. Da die Embraer 190 jedoch keine Mittelsitze hat, erhalten Sie mit einem Business-Class-Ticket ein Paar von zwei Sitzen. Die Größe der Kabine kann sich mit jedem Flug ändern, je nach Nachfrage.
Die E 190 Lufthansa ist ein recht komfortables Flugzeug, und sowohl die Beinfreiheit als auch die Sitzbreite waren annehmbar. Allerdings stellt Lufthansa bei der Embraer 190 ein Tablett auf den “blockierten” Sitz in der Business Class, nicht aber bei Jets mit drei Sitzen pro Reihe.
Es gibt keine Sitze in der Mitte, Sie müssen sich also entscheiden, ob Sie einen Fenster- oder Gangplatz bevorzugen. In der Ausgangsreihe 12 gibt es zusätzliche Beinfreiheit. Wenn Sie weiter vorne sitzen, geht das Ein- und Aussteigen schneller vonstatten.
Im Embraer 190 Lufthansa innen sind die Sitze 11A, 11B, 11D und 11F aufgrund der hinteren Ausstiegsreihe nur eingeschränkt oder gar nicht neigbar. Die Sitze 12A, 12B, 12D und 12F bieten aufgrund der vorderen Ausstiegsreihe zusätzliche Beinfreiheit.