Flightradars24 Flugzeug Sitzplan Lufthansa Sitzplan CRJ 900 Lufthansa Sitzplan

CRJ 900 Lufthansa Sitzplan

Bombardier CRJ900 Lufthansa

Lufthansa CRJ 900 Übersicht

Der Bombardier CRJ oder die CRJ-Serie (für Canadair Regional Jet) ist eine Familie von Regionaljets, die 1991 von Bombardier Aerospace eingeführt wurde.

Lufthansa CityLine ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Lufthansa mit Drehkreuzen in Frankfurt (FRA) und München (MUC), von wo aus sie als Mitglied von Lufthansa Regional ein dichtes innerdeutsches und europäisches Streckennetz betreibt.

Dieser Canadair Regional Jet 900 Lufthansa ist ein Regionaljet für Kurzstrecken, der von Lufthansa Cityline im Auftrag von Lufthansa Regional betrieben wird. Das Modell ist für die Beförderung von 88 Passagieren und 5 Besatzungsmitgliedern ausgelegt. Der Erstflug des Bombardier CRJ 900 fand am 21. Februar 2001 statt. Neben der Standardversion gibt es mehrere andere Versionen des Flugzeugs – Langstrecken- und Langstreckenflugzeuge.

Die Canadair Regional Jet 900 Lufthansa Business Class Kabine ist mit Standard-Economy-Sitzen ausgestattet, wobei jeder zweite Sitz blockiert ist. Die Unterteilung zwischen Business und Economy Class wird je nach Bedarf angepasst.

Der Service an Bord dieses Flugzeugs ist begrenzt. Kostenlose Getränke werden auf allen Flügen angeboten. Das Angebot an Snacks und Mahlzeiten variiert je nach Länge der Strecke.

CRJ900 Lufthansa Kabine

CRJ900 Lufthansa Kabine
Der Rumpf ist in Halbschalenbauweise ausgeführt. Die Hauptkabine von Canadian Regional Jet 900 Lufthansa innen ist etwa 21,6 m lang, hat eine Mittellinienbreite von 2,13 m und bietet Platz für bis zu 90 Passagiere. Die Standardbestuhlung bietet Platz für 86 Passagiere mit Sitzen mit einem Abstand von 78,7 cm in einer Viererbestuhlung. Andere Innenausstattungen umfassen Zweiklassen-Interieurs mit gemischtem Sitzabstand. Die Beleuchtung des Flugzeugs wird von Hella Aerospace geliefert.

Das Heckgepäck und ein Unterflurfach bieten insgesamt 25,17m³ Gepäckraum. Die Kabinen sind durch ein Liebherr-Luftmanagementsystem klimatisiert. GKN fertigte den Heckkonus und die Türen.

Bombardier stellte das atmosphärische CRJ 900 Lufthansa innen design auf der internationalen Luftfahrtmesse in Farnborough (Großbritannien) im Juli 2018 vor. Das neue Design bietet mehr Platz für Passagiere, einen breiteren Gang, größere Fenster und mehr Konnektivitätsoptionen in der Kabine. Die „Wheel-First“-Rollkofferanlage bietet 50 % zusätzliche Kapazität.

CRJ 900 Lufthansa Sitzplan: Beste Sitze

Canadair Regional Jet 900 Lufthansa Sitzplan

Unsere neuen Beiträge

key sets

Business Class

Die Canadian Regional Jet 900 Lufthansa Sitzplan in der Business Class sind identisch mit 2-2 Sitzen in der Economy Class, aber jeder zweite Sitzplatz ist blockiert, so dass Sie garantiert einen freien Sitzplatz neben sich haben. Da die Business Class jedoch an die Nachfrage angepasst wird, ist dieser Wert nicht wirklich aussagekräftig. Durch diese Bestuhlung bleibt der Sitz am Gang frei, was das Fliegen sehr angenehm macht, vor allem in der aktuellen Situation.

Auf diese Weise kann die Business Class je nach den Bedürfnissen des jeweiligen Fluges variiert werden. Der Sitzabstand beträgt 31 Zoll und die Sitze haben eine Breite von 17,5 Zoll. Es gibt kein Wi-Fi oder Inflight-Entertainment an Bord.

Die Lufthansa Canadian Regional Jet 900 Sitze sind für so kurze Flüge gut gepolstert und selbst in Sitz 1A gibt es genügend Platz bis zur Wand.

Economy Class

CRJ 900 Lufthansa Sitzplan

Alle Sitze in diesem Bombardier CRJ 900 Lufthansa sind in einer 2-2-Konfiguration.

Die Sitze 19A und 19C sind Fensterplätze auf der linken Seite des Flugzeugs. Praktisch jeder Sitz hat ein schiefes Fenster.

Die Sitze selbst sind für einen Regionalflug, wie er in diesen Flugzeugen durchgeführt wird, in Ordnung. Sie sind klein und die Beinfreiheit ist ziemlich begrenzt.

Im Lufthansa Bombardier CRJ900 befinden sich die besten Lufthansa Economy Class Sitze am Notausgang mit mehr Beinfreiheit. Das sind die Reihen 16 und 18. Die Sitze in Reihe 18 sind hier sogar besser als die in Reihe 16, denn beide Reihen haben zwar deutlich mehr Sitzabstand, aber die Sitze in Reihe 16 sind nicht verstellbar. Die Sitze in Reihe 18 haben mehr Beinfreiheit und können verstellt werden.