Infos TEILEN
Hartsfield-Jackson US-amerikanischer Airport International (ATL)

2016 sind hier mehr als 104 Millionen Fluggäste bedient worden. Laut Skytrax-Experten ist dies US-amerikanischer Airport International, ATL laut IATA Code, namens Hartsfield-Jackson und gelegen in Atlanta. Heutzutage ist er der absolute Spitzenreiter unter den leistungsstärksten. Beachtenswert ist, dass er an dieser führenden Stelle schon 19 Jahre in Folge bleibt. Um genau zu sein, wurden im vergangenen Jahr Flughafendienstleistungen von 104.258.124 Touristen genutzt.

Projektiert und gebaut wurde dieser Flughafen auf dem umfassenden Grundstück einer alten Rennstrecke, deren Besitzer übrigens Miteigentümer von Coca-Cola war.

Obwohl der Airport während der letzten zwei Jahrzehnte die weltweit verkehrsreichsten Flughäfen beherrschte, wird vermutlich der Dubai International, der in den vergangenen zehn Jahren aktiv gewachsen war, ihn bald von der ersten Position verdrängen können. Auf dem Weg dahin ist auch der Flughafen von Peking. Diese beiden Flughäfen belegten eigentlich nach Ergebnissen 2016 Platz 2 und 3 in der Rangliste. So erreichte im Pekings Flughafen das Passagieraufkommen 94 393 454 Menschen. Der Airport in Dubai zählte im vorigen Jahr mehr als 83 Millionen Touristen.