Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Flüge umgeleitet: Starke Regenfälle treffen Barcelona

Flüge umgeleitet: Starke Regenfälle treffen Barcelona

Infos TEILEN
Lesezeit: < 1 Minute

Nach dem schweren Unwetter in Valencia wird nun auch Katalonien von heftigen Regenfällen heimgesucht. Besonders betroffen ist der Flugverkehr am Flughafen Barcelona. Teilweise gilt Warnstufe Rot.

Nachdem es in Valencia zu einer Unwetterkatastrophe kam, sorgt nun anhaltender Starkregen in der angrenzenden Region Katalonien für Probleme. Der spanische Verkehrsminister Óscar Puente teilte auf der Plattform X mit, dass am Vormittag bereits 15 Flüge am Flughafen in der Regionalhauptstadt Barcelona umgeleitet werden mussten.

Zusätzlich wurde berichtet, dass an mehreren Stellen in den Terminals und auf Parkflächen des Flughafens Wasser eindringt. Außerdem hat der Zivilschutz vorsorglich den gesamten regionalen Zugverkehr eingestellt.

Besonders schwer betroffen ist die Küstenregion um die Stadt Barcelona. Die höchste Unwetterwarnstufe Rot des Wetterdienstes Aemet bleibt dort bis 14:00 Uhr in Kraft.

Anwohner erhielten auf ihren Mobiltelefonen Warnmeldungen des Zivilschutzes mit der Aufforderung, möglichst zu Hause zu bleiben und unnötige Fahrten zu vermeiden.

Helga wurde 1988 in Hamburg geboren und interessiert sich schon lange für die Welt der Luftfahrt. Nach ihrem Studium der Medienwissenschaften an der Universität Hamburg hat sie in verschiedenen Redaktionen Erfahrungen gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil des Teams von FlightRadars24, wo sie spannende Geschichten über Flugzeuge, Flughäfen und die Technologie dahinter recherchiert und schreibt. Ihre Artikel zeichnen sich durch fundierte Fakten und eine klare, leserfreundliche Sprache aus. In ihrer Freizeit liebt sie es, neue Orte zu erkunden und die neuesten Entwicklungen in der Luftfahrtbranche zu verfolgen.