Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Eurofighter fliegt mit zwei MiG-31 Foxhounds

Eurofighter fliegt mit zwei MiG-31 Foxhounds

Infos TEILEN
Lesezeit: < 1 Minute

Bei einer Mission zur Überwachung des baltischen Luftraums stießen italienische Eurofighter auf zwei Mikojan MiG-31 und machten ein atemberaubendes Foto. Kurz darauf reagierte die russische Seite.

Aktuell kümmern sich italienische Eurofighter im Rahmen des Baltic Air Policing um die Sicherheit des NATO-Luftraums über Estland, Lettland und Litauen. Bisher haben sie etwa 500 Flugstunden absolviert und eine Vielzahl russischer Kampfflugzeuge im internationalen Luftraum eskortiert. Darunter waren auch zwei Abfangjäger vom Typ MiG-31. Am 11. Oktober veröffentlichte die NATO ein Bild, auf dem ein Eurofighter-Pilot vor den imposanten Foxhounds posiert fast könnte man meinen, sie hätten sich zu einem gemeinsamen Fotoshooting verabredet.

Helga wurde 1988 in Hamburg geboren und interessiert sich schon lange für die Welt der Luftfahrt. Nach ihrem Studium der Medienwissenschaften an der Universität Hamburg hat sie in verschiedenen Redaktionen Erfahrungen gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil des Teams von FlightRadars24, wo sie spannende Geschichten über Flugzeuge, Flughäfen und die Technologie dahinter recherchiert und schreibt. Ihre Artikel zeichnen sich durch fundierte Fakten und eine klare, leserfreundliche Sprache aus. In ihrer Freizeit liebt sie es, neue Orte zu erkunden und die neuesten Entwicklungen in der Luftfahrtbranche zu verfolgen.