Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten CommuteAir schließt Vertrag mit Embraer für das Part Exchange Plus Program ab

CommuteAir schließt Vertrag mit Embraer für das Part Exchange Plus Program ab

Infos TEILEN
Lesezeit: < 1 Minute

CommuteAir stärkt seine Zusammenarbeit mit Embraer durch das Exchange Plus Programm.

CommuteAir setzt auf Embraers Part Exchange Plus Program
Das Flugzeug Embraer E170 von CommuteAir. Quelle: CommuteAir

North Olmsted, Ohio – CommuteAir und Embraer (NYSE: ERJ; B3: EMBR3) haben ihre Zusammenarbeit durch den Abschluss eines Vertrags über das Exchange Plus Program erweitert, um die E-Jet-Flotte von CommuteAir zu unterstützen. Im Rahmen dieses Programms erhält CommuteAir Zugang zu maßgeschneiderten Lösungen für das Bestandsmanagement und Reparaturdienste aus Embraers globaler Lieferkette.

„CommuteAir freut sich, auf der bestehenden Partnerschaft mit Embraer für unsere ERJ145-Flugzeuge aufzubauen und nun auch die Ersatzteilversorgung und den Reparatursupport für unsere E-Jet-Flugzeuge zu übernehmen“, sagte Lon Ziegler, Vice President of Technical Operations bei CommuteAir. „Embraer wird dazu beitragen, dass wir für unsere Charterflüge mit den 76-sitzigen E170-Flugzeugen über einen ausreichenden Vorrat an Ersatzteilen verfügen.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit CommuteAir, um das Exchange Plus Programm zur Unterstützung des E-Jet-Betriebs anzubieten. Embraer unterhält eine langfristige Beziehung mit dem Unternehmen und unser Ziel ist es, den besten Support zu bieten, der den Unterschied für den Betrieb unserer Kunden ausmacht“, sagte Carlos Naufel, Präsident und CEO von Embraer Services & Support.

Das Exchange Plus Program ermöglicht Unternehmen, effizienter zu arbeiten und Kosten zu senken. Es gewährleistet eine zuverlässige Ersatzteilverfügbarkeit und bietet umfassende Reparaturservices. Dies reduziert Ausfallzeiten und Betriebskosten deutlich. CommuteAir und Embraer haben ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bei der ERJ145-Flotte bereits bewiesen und erweitern diese nun auf die E-Jet-Flotte.

Luisa wurde 1993 in München geboren und hat schon als Kind davon geträumt, die Welt zu entdecken – sei es mit Flugzeugen oder durch Geschichten. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft und Journalistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München hat sie erste Erfahrungen in der Redaktion der „Süddeutschen Zeitung“ gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil von FlightRadars24, wo sie mit Leidenschaft über Luftfahrt, Reisen und Technologie schreibt. Wenn sie gerade nicht über den Wolken recherchiert, genießt sie Zeit mit ihrer Familie und träumt von ihrer nächsten Reise.