Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Avianca-Flug weicht nach Triebwerks Abschaltung aus

Avianca-Flug weicht nach Triebwerks Abschaltung aus

Infos TEILEN
Lesezeit: < 1 Minute

Avianca-Flug #AV46 von Bogotá nach Madrid wurde wegen eines Triebwerksproblems nach Ponta Delgada umgeleitet, wo es während des Fluges abgeschaltet wurde.

Avianca-Flug legt nach Triebwerksausfall eine Notlandung ein
Avianca-Flug #AV46 von Bogotá nach Madrid. Quelle: Radarbox

Der Avianca-Flug #AV46 von Bogotá (BOG) nach Madrid (MAD) verlief nicht so reibungslos wie erhofft. Der Flug startete am Donnerstag, dem 31. Oktober 2024, um 08:28 Uhr (COT) – nur wenige Minuten nach der geplanten Abflugzeit von 08:23 Uhr. Die Besatzung beschloss, eine Zwischenlandung in Ponta Delgada einzulegen, da eines der Triebwerke ausgefallen war. Mit ruhiger Professionalität und schnellem Handeln schaltete die Crew das defekte Triebwerk ab, um die Sicherheit aller Passagiere an Bord zu gewährleisten.

Die Landung des Fluges in Madrid erfolgte um 22:13 Uhr (CET), ein bisschen vor der geplanten Ankunftszeit um 22:35 Uhr, trotz des kleinen Missgeschicks. Es war eine wahre Wohltat für sämtliche Insassen, dass sie allesamt unbeschadet davongekommen sind.

Dieser Vorfall verdeutlicht die Erfahrung und gute Vorbereitung des Avianca-Teams, auch in herausfordernden Situationen.

Luisa wurde 1993 in München geboren und hat schon als Kind davon geträumt, die Welt zu entdecken – sei es mit Flugzeugen oder durch Geschichten. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft und Journalistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München hat sie erste Erfahrungen in der Redaktion der „Süddeutschen Zeitung“ gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil von FlightRadars24, wo sie mit Leidenschaft über Luftfahrt, Reisen und Technologie schreibt. Wenn sie gerade nicht über den Wolken recherchiert, genießt sie Zeit mit ihrer Familie und träumt von ihrer nächsten Reise.