Flightradars24 Luftfahrt Nachrichten Air Arabia präsentiert ihren Airbus A320 auf der 7. Bahrain International Airshow

Air Arabia präsentiert ihren Airbus A320 auf der 7. Bahrain International Airshow

Infos TEILEN
Lesezeit: 2 Minuten

Air Arabia, der erste und größte Low-Cost-Carrier im Nahen Osten und Nordafrika, nimmt an der 7. Bahrain International Airshow (BIAS) teil, die vom 13. bis 15. November 2024 auf dem Luftwaffenstützpunkt Sakhir in Manama stattfindet. Die Airline wird ihren hochmodernen Airbus A320 mit 174 Sitzplätzen präsentieren, der den Besuchern einen exklusiven Einblick in die moderne Flotte und das besondere Bord-Erlebnis von Air Arabia bietet.

Air Arabia
Air Arabia A320 auf der Bahrain International Airshow. Quelle: Air Arabia

Air Arabia, die erste Billigfluggesellschaft im Nahen Osten und in Nordafrika, präsentiert sich bei der 7. Bahrain International Airshow die vom 13. bis 15. November 2024 auf dem Luftwaffenbasis Sakhir in Manama stattfindet. Das Unternehmen gibt den Besucherinnen und Besuchern eine exklusive Gelegenheit, das moderne Flugzeugmodell kennenzulernen und biete ein unvergessliches Erlebnis, was das Innere des Flugzeugs betrifft. Während der dreitägigen Veranstaltung wird die Crew von Air Arabia die Gäste an Bord willkommen heißen und alle Fragen zu den Produkten und Services der Fluggesellschaft beantworten. Der auf der BIAS ausgestellte A320 betont Air Arabias Engagement, ein hochwertiges Reiseerlebnis anzubieten, und steht gleichzeitig für eines der fortschrittlichsten und meistverkauften Schmalrumpfflugzeuge der Welt. Die Besucher werden den erhöhten Komfort dank des großzügigen Sitzabstands erleben und mehr über Air Arabias Bordprodukte erfahren, darunter „SkyTime“, ein kostenloser Streaming-Service an Bord, und „SkyCafe“, das eine Auswahl an Snacks und Mahlzeiten zu erschwinglichen Preisen bietet.

Seit dem Start ihres ersten Flugs nach Bahrain im Jahr 2003 hat Air Arabia ihre Präsenz im Königreich kontinuierlich gestärkt und bietet heute 35 wöchentliche Flüge von den Drehkreuzen in Schardscha, Abu Dhabi und Pakistan an, um den Reisebedarf der Einwohner und Besucher zu decken.

Mit einer aktuellen Flotte von 77 Airbus A320 und A321 und einer Bestellung von 120 neuen Flugzeugen setzt Air Arabia auf die Expansion ihres Netzwerks und auf die kontinuierliche Verbesserung des Reiseerlebnisses für ihre Passagiere. Die Fluggesellschaft verbindet aktuell mehr als 200 Ziele von sechs strategischen Drehkreuzen in den VAE (Schardscha, Abu Dhabi, Ra’s al-Chaima), Marokko, Ägypten und Pakistan.

Die Besucher können den zusätzlichen Komfort mit dem größten Sitzabstand an Bord erleben und mehr über die Produkte von Air Arabia erfahren, einschließlich „SkyTime“, einem kostenlosen Streaming-Service an Bord, und „SkyCafe“, das eine Auswahl an Speisen und Snacks zu erschwinglichen Preisen anbietet.

Helga wurde 1988 in Hamburg geboren und interessiert sich schon lange für die Welt der Luftfahrt. Nach ihrem Studium der Medienwissenschaften an der Universität Hamburg hat sie in verschiedenen Redaktionen Erfahrungen gesammelt. Seit 2019 ist sie Teil des Teams von FlightRadars24, wo sie spannende Geschichten über Flugzeuge, Flughäfen und die Technologie dahinter recherchiert und schreibt. Ihre Artikel zeichnen sich durch fundierte Fakten und eine klare, leserfreundliche Sprache aus. In ihrer Freizeit liebt sie es, neue Orte zu erkunden und die neuesten Entwicklungen in der Luftfahrtbranche zu verfolgen.