Flightradars24 Flugzeug Sitzplan Lufthansa Sitzplan Lufthansa A320neo Sitzplan

Lufthansa A320neo Sitzplan

Lufthansa A320neo

Lufthansa A320neo Übersicht

Auf dem Äußeren des Flugzeugs A320neo Lufthansa stand nur Airbus A320-200″, so dass man die wichtigste Innovation — die neuen Pratt and Whitney Geared Turbo Fan-Triebwerke — leicht übersehen kann, wenn man sich mit Flugzeugen und Triebwerken nicht auskennt. Es wird erwartet, dass diese deutlich größeren Triebwerke den Treibstoffverbrauch um mindestens 15 % senken und wesentlich leiser sein werden, was beides wichtige Eigenschaften für moderne Fluggesellschaften und Flughäfen sind.

Das jüngste Modell eines der weltweit am häufigsten eingesetzten Passagierflugzeuge ist die Lufthansa Airbus A320neo. Als Air France 1988 die A320 vorstellte, war sie das erste Fly-by-Wire-Flugzeug der Welt. Seitdem wurden rund 6 900 Flugzeuge produziert.

Zahlreiche Kurz- und Mittelstreckenverbindungen im Inland und in Europa werden mit dem Airbus A320neo bedient.

Der Airbus A320neo Lufthansa und der A320-200 unterscheiden sich vor allem dadurch, dass ersterer mit neuen Triebwerken und letzterer mit Flügelspitzen, den so genannten Sharklets, ausgestattet ist, die zusammen zu einer Senkung des Treibstoffverbrauchs um 15 % führen könnten (gleichzeitig werden andere Systeme modernisiert, aber der Flügel muss verstärkt werden).

A320neo Lufthansa kabine

Bei gleichen Rumpfabmessungen wie die aktuellen A320 der Fluggesellschaft bietet die Lufthansa A320 neo in der neuen Lufthansa-Konfiguration Platz für 180 Personen, d. h. für 12 zusätzliche Sitze (oder zwei weitere Reihen).

In fünf der Reihen gibt es mehr Ton. Laut Lufthansa beträgt der Abstand zwischen den Reihen in der Airbus A320neo Lufthansa Business Class 81 cm. Insgesamt gibt es 30 Reihen, wobei der durchschnittliche Abstand in Economy 74 cm beträgt, die letzten drei Reihen jedoch nur 71 cm.

Diese alten Fluggesellschaften versuchen offensichtlich, die hohe Dichte der Billigfluggesellschaften zu imitieren und gleichzeitig bestimmte Merkmale einer Full-Service-Fluggesellschaft beizubehalten. So bietet Lufthansa in den untersten Tarifklassen weiterhin kostenlose Softdrinks und einen kleinen Snack für Economy-Fluggäste an. Die Deutschen bieten weiterhin Ledersitze mit einer leichten Neigung an.

In der neuen A320 neo Lufthansa ist jedoch deutlich zu erkennen, welche Sitze zur Business Class und welche zur Economy Class gehören. Obwohl Lufthansa behauptet, durch die Verlegung der Toiletten und Bordküchen Platz gewonnen zu haben, hat die Fluggesellschaft auch den Sitzabstand in den Sitzen, die dem ersten Drittel der A320neo Lufthansa kabine folgen, deutlich verringert.

Für die Füße und Beine stehen hier nur 28,5 cm zur Verfügung, und die Sitzfläche bietet nur 41 cm Platz. Obwohl die tatsächliche Neigung minimal ist, war die Neigung, insbesondere der Fenstersitze in der ersten Klasse, noch nicht gut geölt und etwas schwierig zu bedienen. Andere Sitze ließen sich leichter verstellen. In der A320neo haben die Economy Class-Sitze der Lufthansa einen offiziellen Sitzabstand von 71 cm.

Technische Daten für Lufthansa Airbus A320neo

Airbus A320neo Lufthansa Sitzplan
Insgesamt 30
Länge 37.57 m
Flügelspannweite 35.80 m
Höhe 11.76 m
Reisegeschwindigkeit 840 km/h
Maximale Höhe 12.100 m
Max. Abfluggewicht 73.500 kg
Max. Landegewicht 67.400 kg
Bereich 3.000 km
Breite der Kabine 3.7 m
Sitze 180

sitzplan erklärung

Lufthansa A320neo Business Class

Lufthansa A320neo Business Class
Der Unterschied in der Business Class ist erheblich. Die Unterscheidung zwischen Business Class und Economy Class wurde im Gegensatz zu Fluggesellschaften wie British Airways wieder eingeführt. Die Beinfreiheit in den ersten (etwa) sechs Reihen mit garantiertem Mittelsitz beträgt bequeme 36 cm, aber der Sitz selbst bietet 42 cm Platz von der Kante bis zur Rückenlehne, was selbst in der Business Class einen Zentimeter weniger ist als zuvor. Der offizielle Sitzabstand auf dem Business-Class Airbus A320neo Lufthansa Sitzplan beträgt 81 cm

Die Nachfrage bestimmt, wie viele Plätze in der Business Class verfügbar sind. Dieses Flugzeug könnte bis zu 28 Sitze haben. Diese Sitze befinden sich in den ersten sieben Reihen. Die Sitzanordnung in der Business Class auf dem Lufthansa A320neo Sitzplan ist 2-2. Durch die Sperrung der mittleren Sitze in jeder Reihe haben die Fahrgäste mehr Platz. In der Business Class ist jeder Sitz ein Standardsitz.

Die Geräusche aus den vorderen Bordküchen und Toiletten sowie das Fehlen von Ablagen am Boden bei Start und Landung sind nur für die Sitze in der ersten Reihe ein Problem. Ein Trennvorhang trennt die Business Class von der Economy Class in Flugzeugen.

Economy

Lufthansa A320neo Economy
Die letzte Reihe in der Economy Class hat keine Fenster im hinteren Teil des Flugzeugs (siehe unten), und es gibt nur eine Toilette, die vor die hintere Schottwand gezwängt wurde und die Hälfte des Rumpfdurchmessers einnimmt, während die andere Hälfte von einer nun deutlich kleineren Bordküche eingenommen wird.

138 Passagiere können in der Economy Class untergebracht werden. In der Economy Class sind alle Sitze in einer 3-3-Konfiguration auf dem A320neo Lufthansa Sitzplan angeordnet. Die Armlehnen der Sitze in der achten Reihe dienen als Ablageflächen, was die Breite dieser Sitze etwas einschränkt. Der vordere Trennvorhang und die fehlende Bodenablage bei Start und Landung könnten störend sein.

Da die Sitze in der 10. Reihe nur leicht geneigt werden können, befindet sich die Ausstiegsreihe hinter ihnen. Die Sitze in der 11. Reihe bieten mehr Beinfreiheit, da sich vor ihnen die Ausgangsreihe befindet. Allerdings lassen sich diese Sitze wegen der dahinter liegenden Ausgangsreihe nicht so weit zurücklehnen wie üblich. Ein weiterer Nachteil dieser Sitze ist, dass sie bei Start und Landung keine Gegenstände auf dem Boden verstauen können.

Die Sitze in der 12. Reihe bieten den Fahrgästen mehr Beinfreiheit. Es wird angenommen, dass dies die besten Plätze im Airbus A320 neo Lufthansa sind. Während des Starts und der Landung haben diese Sitze jedoch keinen Stauraum am Boden. Die unmittelbare Nähe der Bordküche und der Toiletten ist der einzige Nachteil der Plätze 31C und 31D. The seats on the 32nd row are regarded as terrible seats due to the galley and restrooms being placed behind and the minimal recline.